graphic logo logo graphic graphic




Letzte Themen
 +++   Happy Birthday Hexchen von sile am Mo 28 Mai, 2018 07:09  +++   happy birthday sile von sile am Di 22 Mai, 2018 17:14  +++   Happy birthday Axel von Axel1948 am So 22 Okt, 2017 00:21  +++   Happy birthday hexe von Hexe34 am Mo 29 Mai, 2017 19:16  +++   Happy birthday sile von Axel1948 am Mo 22 Mai, 2017 16:01  +++   Happy Birthday Axel von Axel1948 am Mi 19 Okt, 2016 17:19  +++   Happy Birthday hexe von Hexe34 am Sa 28 Mai, 2016 12:23  +++   Happy Birthday Sile von sile am So 22 Mai, 2016 15:59  +++   Frühlig 2016 von Axel1948 am So 20 März, 2016 23:33  +++   Der goldene Herbst von Axel1948 am So 01 Nov, 2015 21:16
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Wie fängt man den Weihnachtsmann?
Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

 gameboard Foren-Übersicht -> Lustige Geschichten
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 13:18  #1/4

Some
Gast








Haustiere




0 Taler



Benutzergruppen: Keine



 
 

 Wie fängt man den Weihnachtsmann?

m dieses Problem bewältigen zu können, geben wir hier einige Lösungsvorschläge:

1. Die geometrische Methode:

Man stelle einen zylindrischen Käfig im Wald auf eine schneebedeckte Lichtung:

Fall 1: Der Weihnachtsmann ist innerhalb des Käfigs. Dieser Fall ist trivial.

Fall 2: Der Weihnachtsmann ist außerhalb des Käfigs. Dann stelle man sich in den Käfig und führe eine Inversion an den Käfigwänden durch. So gelangt der Weihnachtsmann in den Käfig und man selbst nach draußen. Man achte darauf, dass man sich nicht in die Mitte des Käfigs stellt, da man sonst im Unendlichen verschwindet.


2. Die Projektionsmethode:

Ohne Beschränkung der Allgemeinheit nehmen wir an, dass die Erde eine Ebene ist. Wir projizieren nun diese Ebene auf eine Gerade, die durch den Käfig läuft, und diese Gerade auf einen Punkt im Käfig. Damit gelangt der Weihnachtsmann in den Käfig.


3. Die topologische Methode:

Der Weihnachtsmann kann topologisch als Torus aufgefasst werden. Man transportiere Waldlichtung in den vierdimensionalen Raum. Nun ist es möglich, die Lichtung so zu falten, dass der Weihnachtsmann beim Rücktransport in den dreidimensionalen Raum verknotet ist. Dann ist er hilflos.


4. Die stochastische Methode:

Man benötigt dazu ein Laplacerad, einige Würfel und eine Gaußsche Glocke. Mit dem Laplacerad fährt man in den Wald und wirft mit den Würfeln nach dem Weihnachtsmann. Kommt er nun mit seinem Schlitten angefahren, stülpe man die Gaußsche Glocke über ihn. Damit ist er mit der Wahrscheinlichkeit eins eingefangen.


5. Die Newtonsche Methode:

Käfig und Weihnachtsmann ziehen sich durch die Gravitation an. Bei Vernachlässigung der Reibung wird der Weihnachtsmann früher oder später im Käfig landen.


6. Die Heisenberg-Methode:

Ort und Geschwindigkeit eines bewegten Weihnachtsmanns lassen sich nicht gleichzeitig bestimmen. Da ein sich bewegender Weihnachtsmann auf einem Schneefeld keinen physikalisch sinnvollen Ort einnimmt, eignet er sich nicht zum Fangen. Die Weihnachtsmannjagd kann sich demnach nur auf einen ruhenden Weihnachtsmann beschränken. Das Fangen eines ruhenden, bewegungslosen Weihnachtsmanns wird dem Leser als Übungsaufgabe überlassen.


7. Die Schrödinger Methode:

Die Wahrscheinlichkeit zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Weihnachtsmann im Käfig zu finden ist größer als Null. Man setze sich hin und warte.


8. Die Einsteinsche Methode:

Man überfliege die Waldlichtung mit annähernd Lichtgeschwindigkeit. Durch die relativistische Längenkontraktion wird der Weihnachtsmann flach wie ein Papier. Man greife ihn, rolle ihn zusammen und mache ein Gummiband herum.

9. Die experimentalphysikalische Methode:

Man nehme eine semipermeable Membran, die alles außer dem Weihnachtsmann durchlässt und siebe damit den Wald aus.

Viel Erfolg! oh no

 
Antworten mit Zitat
Der Betreiber und das Gameboard-Team distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Some, am So 23 Nov, 2008 13:18 verfassten Beitrag sowie evtl. enthaltene Links. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir ihn einem Admin zu melden.
 BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 20:26  #2/4

sile
Administrator
Administrator








Haustiere




232552 Taler


Orden: 63 (Sieh mehr...)
Bester Spieler (Anzahl: 1)
Benutzergruppen: Keine



 
 

 

uhu some
also ich würde einfach diese Methode wählen   Very Happy


7. Die Schrödinger Methode:

Die Wahrscheinlichkeit zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Weihnachtsmann im Käfig zu finden ist größer als Null. Man setze sich hin und warte.


Very Happy  Very Happy  Very Happy

 
Antworten mit Zitat
Offline
Der Betreiber und das Gameboard-Team distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch sile, am So 23 Nov, 2008 20:26 verfassten Beitrag sowie evtl. enthaltene Links. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir ihn einem Admin zu melden.
 BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 17:42  #3/4

Some
Gast








Haustiere




0 Taler



Benutzergruppen: Keine



 
 

 

*LOL*
Darüber musst ich am meisten lachen...

hm..der fastreply button fehlt sile...frag mich nur warum???

 
Antworten mit Zitat
Der Betreiber und das Gameboard-Team distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Some, am Mo 24 Nov, 2008 17:42 verfassten Beitrag sowie evtl. enthaltene Links. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir ihn einem Admin zu melden.
 BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 17:50  #4/4

sile
Administrator
Administrator








Haustiere




232552 Taler


Orden: 63 (Sieh mehr...)
Hilfsbereitschaft (Anzahl: 1)
Benutzergruppen: Keine



 
 

 

h den finde ich auch gut den ich im Moment habe also den fast replay Smile

Aber das cellpic musste ich ändern wegen dem hellgrauen Strich

 
Antworten mit Zitat
Offline
Der Betreiber und das Gameboard-Team distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch sile, am Mo 24 Nov, 2008 17:50 verfassten Beitrag sowie evtl. enthaltene Links. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir ihn einem Admin zu melden.
 gameboard Foren-Übersicht -> Lustige Geschichten          Vorheriges Thema:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenPortal
Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen


 Options
 
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Webliga-Webkatalog
Webkatalog

Online-Games-Liga
Games-Rangliste

2461516

Powered by Dimension of phpBB 0.3.1 based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Forensicherheit

2076 Angriffe abgewehrt

Cache Posts System © 2006 AmigaLink


Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Powered by phpbb, copyright the phpbb group Template by jasidog.com